Branding

Dein Business
– Deine Marke

Branding ist weit mehr als ein hübsches Logo. Es geht darum, wer du als Gründerin bist, wofür du stehst und wie du nach außen wahrgenommen wirst. Gemeinsam entwickeln wir eine Markenidentität, die authentisch zu dir passt und deine Zielgruppe erreicht.

Klarer Auftritt

Deine Marke vermittelt sofort, wofür du stehst – und bleibt im Kopf.

Vertrauen schaffen

Mit einem professionellen Branding wirkst du verlässlich und kompetent.

Wiedererkennung sichern

Ein stimmiges Design sorgt dafür, dass man dich wiedererkennt – online wie offline.

Das erwartet dich im Branding

Wir starten mit deiner Persönlichkeit und deinem Business-Kern. Daraus entwickeln wir Farben, Schriften, Bildsprache und Logo. Schritt für Schritt entsteht ein visuelles Konzept, das dich von Mitbewerberinnen abhebt und deine Botschaft klar transportiert.

Ablauf/Prozess

1.

Kick-Off

Wir sprechen über deine Werte, Ziele und deine Wunschkundin.

2.

Markenkern entwickeln

Was macht dich einzigartig? Wir formulieren deine Identität.

3.

Visuelles Konzept

Farben, Schriften, Bildsprache – alles auf Basis deines Markenkerns.

4.

Logo & Design-Elemente

Entwicklung deines Logos und weiterer Bausteine für dein Branding.

5.

Brand-Styleguide

Du bekommst ein übersichtliches Dokument mit allen wichtigen Regeln für dein Branding.

Typische Themen beim Branding sind:

  • Entwicklung einer klaren Markenidentität
  • Farb- und Schriftkonzept
  • Logo-Design
  • Bildwelt und Tonalität
  • Styleguide für konsistentes Auftreten
  • Abgrenzung von Mitbewerbern

Gut zu wissen:

Branding ist nicht nur ein „Design-Thema“. Es ist die Basis für alle Marketingmaßnahmen. Ein gutes Branding spart dir später Zeit und Nerven, weil deine Botschaft und dein Look stehen.

Deine persönliche Designerin

Jeannin A. Geistlinger

Zertifizierte Gründungsberaterin, Designerin & Content Creator bei Nova Unity

"Branding ist nicht nur Design – es ist Identität. Je klarer du nach außen zeigst, wofür du stehst, desto leichter finden dich die richtigen Kundinnen."

Meine Spezialgebiete:

Ist ein Branding das Richtige für dich und deine Marke?

  • Ja, wenn du ein stimmiges, professionelles Auftreten aufbauen willst.
  • Ja, wenn dein Logo, Farben und Schriften nicht mehr zu dir passen.
  • Ja, wenn du möchtest, dass man deine Marke sofort wiedererkennt.
  • Nein, wenn du nur „mal eben“ ein Logo brauchst, ohne Konzept dahinter.
  • Nein, wenn dir dein aktuelles Erscheinungsbild völlig reicht.

Branding ist wie ein roter Faden durch dein Business – es macht dich unverwechselbar und sorgt dafür, dass andere dich sofort erkennen.

Bereit,
wenn du es bist.

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Fragen, die uns schon häufig gestellt wurden.

Deine Frage war nicht dabei? Dann schreibe eine Mail an unseren Support. Wir helfen dir gerne weiter.

Branding ist mehr als ein Logo. Es geht um Farben, Schriften, Bildwelt und das Gefühl, das deine Marke transportiert.

Ja, aber ich empfehle dir, gleich das Gesamtpaket zu denken. Ein Logo allein bringt wenig, wenn der Rest nicht passt.

Je nach Umfang 4–6 Wochen.

Klar. Wir schauen, ob wir darauf aufbauen können oder ein Redesign Sinn macht.

Ja, du erhältst alles in den gängigen Formaten – für Web, Social Media und Druck.

Das sagen Gründer, die schon mit uns zusammen­gearbeitet haben

Great Support Team

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Anna-Carolin Höper
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Excellent Service

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Bettina

Super betreut durch den Gründungsprozess

Dank Jeannins Beratung habe ich nicht nur meinen Businessplan fertiggestellt, sondern auch die Sicherheit gewonnen, dass meine Idee tragfähig ist und den Gründungszuschuss erhalten. Sie hat mich motiviert, dranzubleiben und heute läuft mein kleines Café richtig gut.
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Kevin Katschinski
Café-Auszeit

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Debra Campbell
Web Developer

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Debra Campbell
Web Developer

Deine Marke macht den Unterschied

„Branding ist nicht nur Design – es ist Identität. Je klarer du nach außen zeigst, wofür du stehst, desto leichter finden dich die richtigen Kundinnen.“

Jeannin A. Geistlinger

Designerin

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